jwestendorf

Zur Person

Willkommen auf meiner Internetseite. Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich war Toxikologe und Pharmakologe am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf, wo ich bis 2013 tätig gewesen bin und mich seitdem im Ruhestand befinde.

Außerdem bin ich langjähriges Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pharmakologie und Toxikologie (DGPT) und als Fachtoxikologe DGPT registriert. Ferner bin ich seit 1983 Mitglied der American Association of Cancer Research (AACR) und seit 2011 als Gutachter bei der Europäischen Union in der Abteilung EFSA (European Food Safety Authority, Untergruppe FEEDAP) tätig.

Mein wissenschaftliches Spezialgebiet ist die Toxikologie und Pharmakologie von Naturstoffen sowie von Antitumorsubstanzen. Nähere Information über meine wissenschaftliche Tätigkeit können meiner Publikationsliste entnommen werden.

Seit 2001 beschäftige ich mich mit den biologischen Eigenschaften der tropischen Pflanze Morinda citrifolia (Noni), deren zahlreiche physiologische Wirkungen als „adaptogen“ bezeichnet werden. Adaptogene erhöhen die Stressfähigkeit des Organismus und machen ihn dadurch widerstandsfähiger gegen Angriffe aller Art. Nähere Informationen dazu können einem Buch entnommen werden, dass ich zusammen mit meiner Frau, der Ärztin Cornelia Mettlich geschrieben habe. Das Buch existiert in deutscher, englischer und französischer Sprache.

Über dieses Internetportal können auch Fragen beantwortet werden, die meine wissenschaftliche Expertise betreffen. Ich werde mich bemühen, die Fragen sobald wie möglich zu beantworten. Bitte haben Sie Geduld, wenn es einmal etwas länger dauert, da die Zeit, die ich dieser Aufgabe widmen kann, begrenzt ist.

Kategorien

Letzte Beiträge

Archive